AGB
1. Allgemeines, Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen sowie für alle Verträge über Behandlungen und Produktkäufe zwischen ROXY’S BEAUTY ROOM (RBR) und ihren Kundinnen und Kunden. Sie sind ab dem 20.04.2022 verbindlich.
2. Terminvergabe
Mündlich oder schriftlich vereinbarte Termine sind verbindlich. Terminanfragen via E-Mail bzw. Online-Buchungs-Tool oder Kontaktformular auf unserer Webseite werden erst mit unserer telefonischen oder schriftlichen Bestätigung verbindlich.
3. Terminänderungen
Terminänderungen können bis spätestens 24 Stunden VOR dem vereinbarten Termin vorgenommen werden, unter folgenden Voraussetzungen:
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Änderungen können online durchgeführt werden, sofern der Kunde bei Roxys Beauty Room registriert und Mitglied ist.
Terminänderungen innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin sind per E-Mail, Telefon, WhatsApp oder SMS möglich und gelten nur nach schriftlicher Bestätigung unsererseits per SMS, E-Mail oder WhatsApp.
4. Absagen
Bei Absagen bis spätestens 24 Stunden vor Beginn des Termins wird dieser kostenlos storniert und können auch online durchgeführt werden, sofern der Kunde bei Roxys Beauty Room registriert und Mitglied ist.
Bei kurzfristigen Absagen weniger als 24 Stunden vor dem Termin bemühen wir uns, den freigewordenen Termin anderweitig zu vergeben. Sollte dies nicht möglich sein, behalten wir uns vor, 50 % der Behandlungskosten in Rechnung zu stellen.
Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin können per E-Mail, Telefon, WhatsApp oder SMS mitgeteilt werden. Diese gelten jedoch nur dann als gültig, wenn ein triftiger Grund vorliegt, unsere Terminplanung dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt wird und Sie eine schriftliche Bestätigung unsererseits erhalten haben.
Bei Nichterscheinen ohne Absage werden dem Kunden die Kosten vollumfänglich in Rechnung gestellt (100 % der Behandlungskosten).
5. Terminverzug
Wir verstehen, dass kurzfristige Umstände eintreten können. In solchen Fällen bitten wir um frühzeitige Mitteilung, damit der Termin anderweitig vergeben werden kann. Jedoch möchten wir unsere Kundschaft bitten, uns rechtzeitig Bescheid zu geben, damit wir die Möglichkeit haben, den Termin einem anderen Kunden anzubieten.
Verspätung führt zu einer Verzögerung des Zeitplans und ist unfair gegenüber anderen Kunden.
Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur für die Restzeit der ursprünglich vereinbarten Behandlungsdauer. RBR ist zudem berechtigt, die volle (100%) Behandlungszeit zu berechnen.
Kann ein Termin seitens der RBR nicht eingehalten werden, ist RBR berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. RBR setzt dazu alles daran, die Kundin/den Kunden umgehend in Kenntnis zu setzen, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen.
Sie erhalten eine Rechnung für den nicht rechtzeitig abgesagten oder versäumten Termin. Die Rechnungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsstellung beglichen werden. Bei nicht rechtzeitiger Zahlung der Gebühren können Verzugszinsen und andere Kosten anfallen.
6. Preise
Die Angebote von RBR sind freibleibend; Preisänderungen bleiben vorbehalten. Sofern nichts anderes vereinbart wurde, gelten die zum Zeitpunkt der Behandlung auf unserer Website veröffentlichten Preise.
7. Bezahlung
Die Behandlungskosten sind unmittelbar nach Abschluss der Behandlung zu begleichen. Abonnements und Guthaben sind mit Beginn der ersten Behandlung fällig. Die Bezahlung kann in bar, mit Debitkarte oder Kreditkarte erfolgen.
8. Abonnements und Guthaben
Abonnements können ausschließlich für die darin angegebenen Leistungen bzw. Behandlungen verwendet werden.
Behandlungsabonnements und Guthaben sind persönlich und nicht übertragbar. Sie sind ab der ersten Behandlung 24 Monate gültig. Das bedeutet, dass alle enthaltenen Behandlungen bzw. das gesamte Guthaben innerhalb dieser Frist in Anspruch genommen werden müssen. Nach Ablauf der Gültigkeit erlöschen alle Ansprüche.
Im Falle von Schwangerschaft, Krankheit oder Unfall kann das Abonnement bzw. Guthaben vorübergehend pausiert werden. Bei vorzeitiger Auflösung eines Abonnements werden die bereits bezogenen Behandlungen zum regulären Preis (ohne Aktionsrabatt) berechnet. Der verbleibende Restbetrag wird in Form eines Produkt- oder Behandlungsgutscheins erstattet.
Eine Verrechnung oder Kombination mit anderen Leistungen oder Behandlungen ist nicht möglich.
9. Gewährleistung
Im Rahmen von Gesichtsbehandlungen kommen individuell abgestimmte Methoden und Produkte zum Einsatz. Eine Garantie hinsichtlich Verträglichkeit oder Behandlungserfolg kann jedoch nicht übernommen werden – insbesondere dann nicht, wenn im Vorgespräch relevante Fragen seitens der Kundin oder des Kunden unvollständig oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
Produkte werden nur zurückgenommen, wenn ein nachweisbarer Mangel vorliegt.
10. Produkterückgabe
Vom Widerruf ausgeschlossen sind Hygieneartikel – insbesondere Kosmetikprodukte –, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sowie Produkte, deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt oder geöffnet wurde oder die temperaturgerecht gelagert werden müssen.
Ein Anspruch auf Rücknahme besteht nicht. Die Entscheidung über eine Rücknahme liegt im Ermessen von ROXY’S BEAUTY ROOM.
11. Beanstandungen, Gewährleistung & Haftung
Die Haftung von ROXY'S BEAUTY ROOM (RBR) ist auf grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliches Handeln beschränkt. Schadensersatzansprüche verjähren nach Ablauf von drei Monaten ab dem vertraglich vereinbarten Ende der Behandlung, es sei denn, die Ansprüche werden innerhalb dieser Frist geltend gemacht.
Wir garantieren keine spezifischen Ergebnisse, versichern jedoch, dass Sie von uns nach bestem Wissen und Gewissen beraten, beurteilt und behandelt werden. Wir führen unsere Dienstleistungen mit größtmöglicher Sorgfalt und nach besten Kenntnissen durch. Die Ergebnisse der Behandlungen und Produkte können je nach Hautbeschaffenheit des Kunden variieren, was den Erfolg der Behandlung beeinflussen kann. Trotz fachlicher Expertise und aller Vorsichtsmaßnahmen können während der Behandlung Verletzungen oder Hautreaktionen nicht ausgeschlossen werden. Die Teilnahme an kosmetischen Behandlungen erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Garantie für das endgültige kosmetische Ergebnis, den Behandlungserfolg oder die Verträglichkeit kann nicht gegeben werden.
12. Haltbarkeit Lashlifiting und Wimpernverlängerung:
Das Wimpernlifting und die Wimpernverlängerung überdauern den Wachstumszyklus der Wimpern, bis sich diese vollständig erneuert haben. Dies kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Bitte beachten Sie, dass verschiedene äußere Faktoren Einfluss auf die Haltbarkeit haben können, weshalb keine Gewährleistung auf die Haltbarkeit von Wimpernliftings oder Wimpernverlängerungen gegeben werden kann. Zu diesen Faktoren gehören: genetische Veranlagung, Wachstumszyklus, Augen-Make-up, verschiedene Reinigungsprodukte sowie Wasser.
Wimpernverlängerung - 3 Tage Garantie – 50% Rückerstattung
Falls Sie mit meiner Arbeit nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, aus berechtigten Gründen innerhalb von 3 Tagen nach der Behandlung 50 % der gezahlten Kosten für die Wimpernverlängerung zurückzuerhalten. Um die Rückerstattung zu erhalten, bitten wir Sie, unseren Salon innerhalb dieser 3 Tage erneut zu besuchen, damit wir die Wimpern entfernen können. Die Kontaktaufnahme mit dem Salon muss innerhalb von 3 Tagen nach der Behandlung erfolgen.
Sollten Sie einen Reparaturtermin benötigen, muss dieser ebenfalls innerhalb von 3 Tagen nach dem ursprünglichen Termin vereinbart werden.
13. Datenschutz
Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass seine personenbezogenen Daten zu Werbezwecken (z. B. Zusendung von Kunden-Newslettern und Teilnahme an Gewinnspielen) verwendet werden dürfen. Der Kunde kann die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen ablehnen und seine Einwilligung für die Zukunft widerrufen.
14. Selbstzahlerleistungen
Alle Leistungen von ROXY’S BEAUTY ROOM (RBR) sind von einer Kostenbeteiligung durch die Krankenkassen ausgeschlossen. Es handelt sich bei allen Leistungen um Selbstzahlerleistungen.
15. Schlussbestimmungen, Gerichtsstand und anwendbares Recht
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Für Streitigkeiten ist das Gericht am Sitz des Studios zuständig. Es gilt das schweizerische Recht.