Kosmetikstudio in Küsnacht, Zürich | Roxy's Beauty Room | AGB
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AGB

1. Allgemeines, Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen und Verträge (Behandlungen und Produkte) zwischen ROXY’S BEAUTY ROOM (RBR) und unseren Kunden und sind ab 20.04.2022 gültig.

2. Terminvergabe

Mündlich oder schriftlich vereinbarte Termine sind verbindlich. Terminanfragen via E-Mail bzw. Online-Buchungs-Tool oder Kontaktformular auf unserer Webseite werden erst mit unserer telefonischen oder schriftlichen Bestätigung verbindlich.

3. Terminverzug

Wir alle wissen, dass mal Etwas dazwischenkommen kann und man einen Termin aufgrund gewisser Umstände nicht wahrnehmen kann. Jedoch möchten wir unsere Kundschaft bitten, uns rechtzeitig Bescheid zu geben, damit wir die Möglichkeit haben, den Termin einem anderen Kunden anzubieten.

  • Bei Absagen bis zu spätestens 24 Stunden vor Beginn des Termins wird dieser kostenlos storniert.

 

  • Bei kurzfristigen Absagen mit weniger als 24 Stunden Vorlaufzeit bemühen wir uns, die frei gewordene Zeit anderen Kunden anzubieten. Gelingt uns dies nicht, müssen wir die Hälfte (50%) der Behandlungskosten verrechnen.

 

  • Bei Nichterscheinen ohne Absage werden dem Kunden die Kosten vollumfänglich in Rechnung gestellt (100% der Behandlungskosten).


Verspätung führt zu einer Verzögerung des Zeitplans und ist unfair gegenüber anderen Kunden.

  • Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur für die Restzeit der ursprünglich vereinbarten Behandlungsdauer. RBR ist zudem berechtigt, die volle (100%) Behandlungszeit zu berechnen.


Kann ein Termin seitens der RBR nicht eingehalten werden, ist RBR berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. RBR setzt dazu alles daran, die Kundin/den Kunden umgehend in Kenntnis zu setzen, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen.

Sie erhalten eine Rechnung für den nicht rechtzeitig abgesagten oder versäumten Termin. Die Rechnungen müssen innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsstellung beglichen werden. Bei nicht rechtzeitiger Zahlung der Gebühren können Verzugszinsen und andere Kosten anfallen.

4. Preise

Die Angebote von RBR sind freibleibend, Preisänderungen sind vorbehalten. Sofern nichts anderes vereinbart ist, gelten die zum Zeitpunkt der Behandlung aktuellen Preise auf unserer Homepage.

5. Bezahlung

Die Behandlungskosten sind unmittelbar nach Abschluss der Behandlung zu bezahlen. Abos und Guthaben sind nach Abschluss der ersten Behandlung zu zahlen. Sie haben die Möglichkeit, bar, mit Debit- oder Kreditkarten zu bezahlen.

6. Abonnements und Guthaben

Abonnemente können nur für die spezifizierten Leistungen / Behandlungen verwendet werden.

Behandlungsabonnements und -guthaben sind persönlich und nicht übertragbar. Sie sind ab der ersten Behandlung 24 Monate gültig, d.h. alle Behandlungen müssen innherhalb dieser Frist bezogen werden, bzw. das gesamte Guthaben muss innerhalb dieser Frist aufgebraucht werden. Danach verfallen alle Ansprüche. Bei Schwangerschaft, Krankheit oder Unfall kann das Abonnement oder Guthaben sistiert werden. Bei Auflösung von Abonnementen werden die bisherigen Behandlungen zum vollen Preis ohne Aktionsrabatt berechnet und der Restbetrag als Produkt- oder Behandlungsgutschein zurückerstattet.

Eine Verrechnung oder Vereinbarung mit anderen Leistungen / Behandlungen ist nicht möglich.

7. Gewährleistung

Im Rahmen von Gesichtsbehandlungen werden bedürfnisgerechte Methoden und Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens der Kundin/des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäss beantwortet wurden. Produkte können nur zurückgenommen werden, wenn diese einen Schaden aufweisen.

8. Produkterückgabe

Vom Widerruf ausgenommen sind Hygieneartikel wie Kosmetikartikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind. Sowie Kosmetikartikel welche ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt, geöffnet wurde, sowie Produkte welche Temperaturgerecht gelagert werden müssen. Eine Pflicht zur Rücknahme besteht nicht, es liegt im Ermessen vom RBR, ob die Rücknahme akzeptiert wird.

9. Beanstandungen, Gewährleistung & Haftung

Die Haftung des RBR beschränkt sich auf grobe Fahrlässigkeit und vorsätzliche Handlung. Schadensersatzansprüche verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden.

Wir garantieren keine Resultate, aber wir garantieren, dass Sie von uns nach bestem Wissen und Gewissen beraten, beurteilt und behandelt werden. Wir führen unsere Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und mit grösstmöglicher Sorgfalt durch. Die Ergebnisse der Behandlung und Produkte können aufgrund der jeweiligen Hautbeschaffenheit von Kunde zu Kunde unterschiedlich sein und so auch der Behandlungserfolg. Während der Behandlung ist trotz des Fachwissens und aller Vorsichtsmassnahmen eine Verletzung oder Hautreaktionen nicht ausgeschlossen. Die Teilnahme an der kosmetischen Behandlung erfolgt auf eigene Gefahr. Auf das endgültige kosmetische Ergebnis, Behandlungserfolg und Verträglichkeit kann keine Garantie gegeben werden.

10. Haltbarkeit Lashlifiting und Wimpernverlängerung:

Das Wimpernlifting und Wimpernverlängerung überdauert den Wachstumszyklus, bis sich die Wimpernhäärchen wieder ganz erneuert haben, dies variiert von Person zu Person. Bitte beachten Sie, dass diverse äussere Faktoren Einfluss auf die Haltbarkeit haben können, weshalb keine Gewährleistung auf die Haltbarkeit für Wimpernliftings oder Wimperverlängerung gegeben werden kann. Faktoren sind z.b.: Genetische Veranlagung, Wachstumszyklus, Augen Make-Up, verschiedene Reinigungsprodukt oder auch Wasser können die Haltbarkeit beeinflussen.

Wimpernverlängerung - 3 Tage Garantie – 50% Rückerstattung

Falls Sie mit meiner Arbeit nicht zufrieden waren, haben Sie das Recht, aus berechtigten Gründen innerhalb von 3 Tagen 50% der von Ihnen bezahlten Wimpern zurückzuerhalten. Um die 50% Rückerstattung zu erhalten, bitten ich Sie, erneut meinen Salon aufzusuchen, damit ich die Wimpern entfernen kann. Die Kontaktaufnahme mit dem Salon muss innerhalb von 3 Tagen nach der Wimpernanwendung erfolgen.

Sollten Sie einen Reparaturtermin benötigen, muss dieser innerhalb von 3 Tagen nach dem ursprünglichen Termin vereinbart werden.

11. Datenschutz

Ihre personenbezogenen Daten werden grundsätzlich vertraulich behandelt und ausschliesslich im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze genutzt und verarbeitet. Der Kunde ist damit einverstanden, dass seine Personendaten für Werbung zu eigenen und fremden Zwecken (z.B. Zustellung eines Kunden-Newsletters und Teilnahme an eigenen Gewinnspiele) verwendet werden darf. Die Bearbeitung der personenbezogenen Daten kann der Kunde jederzeit ohne Angabe von Gründen untersagen und die erteilte Einwilligung für die Zukunft widerrufen.

12. Selbstzahlerleistungen

Alle Leistungen des RBR sind von einer Kostenbeteiligung durch die Krankenkassen ausgenommen. Es handelt sich bei allen Leistungen um Selbstzahlerleistungen.

13. Schlussbestimmungen, Gerichtsstand und anwendbares Recht

Sollte eine Bestimmung unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. Für Streitigkeiten ist das Gericht am Standort des Studios zuständig. Es gilt schweizerisches Recht.

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